Gewinner

Neuste Projekte

Initiative Holzkompetenz³ / Regionaler Holzbautag30.01.2017

Initiative Holzkompetenz³ / Regionaler Holzbautag

Die Initiative "Holzkompetenz³" ist ein Zusammenschluss der drei Landkreise Heidenheim, Ostalbkreis und Schwäbisch Hall, die durch regionale Holzbautage die Chancen und Potenziale des privaten und öffentlichen Holzbaus aufzuzeigen.

Wohnhaus Ortseingang West27.01.2017

Wohnhaus Ortseingang West

Beim Neubau des Mehrfamilienhauses wurde vor allem auf Holz gesetzt. Mit Ausnahme des statisch wirksamen Treppenhauses wurde das Gebäude komplett in Holzrahmenbauweise erstellt.

Wir sind bewusst auf dem Holzweg!12.01.2017

Wir sind bewusst auf dem Holzweg!

In der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf gilt: "Wo immer möglich, bauen und heizen wir mit Holz!" Die beiden Holzbauprojekte "Kindertagesstätte Ühlingen" und "Flüchtlingsunterkunft Riedern am Wald" sowie das kommunale Heizkonzept unterstreichen diesen Leitsatz.

Sponsoren

KLENK HOLZ AG kronoFlooring PEFC PFLEIDERER Pollmeier Bundesverband ProHolzfenster